Bienenfleißig DGNB-Punkte gesammelt.
Süße Ausbeute bei der WOHNKOMPANIE Berlin.
Es hat sich gelohnt: Gut 120 kg köstlicher Honig und jede Menge Spaß- so das tolle Ergebnis der ersten Imkersaison der jungen BIENEN KOMPANIE in Berlin.
Und zugleich sammelten die Berliner WOHNKOMPANIE-Imker auf ihrem Areal wertvolle Punkte für die geplante DGNB-Zertifizierung des neuen Gewerbe-Quartiers.
Die Idee war schon im letzten Jahr da, in diesem April war es dann endlich soweit: Die ersten Bienenvölker bezogen Quartier auf dem GO WEST-Projektgelände in Schmargendorf. Mittlerweile haben mehr als 200.000 neue Mitarbeiter bei der WOHNKOMPANIE Berlin ihren Dienst angetreten. Blüten und Nektar gab es reichlich in den angrenzenden Kleingartenkolonien, den Parks und auf den zahlreichen Balkonen im grünen Südwesten Berlins.
„Dank der wochenlangen Trockenheit und der professionellen Begleitung durch die Imkerpaten des Imkervereins Charlottenburg-Wilmersdorf hat der frische Honig eine 1A.Qualität. Wir können mit besten Prüfergebnissen aufwarten“ freut sich Diplom-Biologin und Chefimkerin Marie Schumacher.
Die Bienenfans können auf die volle Unterstützung ihres Unternehmens zählen, dafür geht die Hälfte des selbst geschleuderten Honigs an DIE WOHNKOMPANIE Berlin. Klingt nicht nur fair, ist es auch: Einen Großteil der Bärenbeute wollen die BIENENKOMPANIE-Imker auf dem diesjährigen Unternehmens-Event am 31. August, dem IMMO-SAILINGCUP, versteigern – meistbietend zugunsten der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS).