DIE WOHNKOMPANIE Nord vollendet erstes Projekt „Glasbläserhöfe“
DIE WOHNKOMPANIE Nord hat die 94 Eigentumswohnungen bereits Ende November 2017, statt wie teilweise vertraglich vereinbart spätestens im April 2018, übergeben. Damit ist das Projekt fünf Monate eher fertiggestellt als geplant.
„Das Engagement der ausführenden Firmen und unserer Mitarbeiter, die optimalen Prozesse und die sehr gute Planung haben diesen schnellen Baufortschritt ohne Qualitätsverlust ermöglicht“, erläutert Ralph Müller, geschäftsführender Gesellschafter von DIE WOHNKOMPANIE Nord. Rund 850 Menschen waren an der Realisierung des Projektes beteiligt.
DIE WOHNKOMPANIE Nord berücksichtigte auch bei diesem Projekt familien- und seniorengerechte Aspekte wie Aufzüge von der Tiefgarage bis in die Wohngeschosse, stufenlos erreichbare Hauseingänge und verkehrsberuhigte Zonen sowie den Anschluss an ein regenerativ gespeistes Fernwärmenetz.
Realisierungsstart für weitere 81 Wohnungen
Gleichzeitig mit der letzten Schlüsselübergabe fiel der Startschuss für die Planung weiterer 81 Wohnungen, davon 53 geförderte Mietwohnungen, auf dem direkt angrenzenden Grundstück. Nur 500 m vom Bahnhof und Zentrum Bergedorfs entfernt, ergänzt DIE WOHNKOMPANIE Nord das beliebte Quartier Glasbläserhöfe somit auf insgesamt 175 Wohnungen.
Die Gebäude tragen die Handschrift des Architekturbüros Heitmann Montufar. Bodentiefe Fenster, Landhausdielen-Parkett, Balkone oder Terrassen und hochwertige Ausstattungsdetails machen die Wohnungen über Bergedorf hinaus begehrt. Baubeginn für das neue Projekt direkt nebenan wird in 2018 sein, die Fertigstellung ist für 2019/2020 geplant.