NICOLE MÜLLER, GESCHÄFTSFÜHRERIN DER DIE WOHNKOMPANIE NORD, ZUR SPRECHERIN DER ZIA-REGION NORD ERNANNT
Hamburg, 20.09.2022. Nicole Müller, Geschäftsführerin der DIE WOHNKOMPANIE Nord, vertritt ab sofort die Interessen der Norddeutschen Immobilienbranche im Zentralen Immobilien Ausschuss (ZIA). Ihre Ernennung zur Sprecherin der Region Nord war am 19. September zentrales Thema als Teil der Kooperations-Veranstaltung von ZIA und GSK Stockmann „Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft - Wie weit ist der Norden?" Nicole Müllers Vorgängerin als Sprecherin der Region Nord war Sabine Barthauer, Vorstandsmitglied der DZ HYP AG, sie steigt ins ZIA-Präsidium auf.
„Mit Nicole Müller an der Spitze wird der Norden im Zentralen Immobilien Ausschuss (ZIA) weiter eine sehr starke Stimme haben“, kommentiert Aygül Özkan, stellvertretende Hauptgeschäftsführerin des ZIA, Müllers künftige Rolle. „Sie bringt persönlich und fachlich genau das Profil mit, das es hier braucht.“
„Über die Chance, mich mit meiner Expertise insbesondere für Digitalisierung, Nachhaltigkeit und bezahlbaren Wohnraum einsetzen zu können und die Immobilienbranche im Norden zukunftsfähig mitzugestalten, freue ich mich sehr“, sagt Nicole Müller.
Die Diplomingenieurin (FH) im Fachbereich Architektur ist seit 2019 Geschäftsführerin der DIE WOHNKOMPANIE Nord GmbH. Zuvor verantwortete Sie fünf Jahre lang die Projektentwicklung des Hamburger Wohnimmobilienentwicklers und leitete Projekte vom Mehrfamilienhaus bis zu Mixed-Use-Quartieren.
DIE WOHNKOMPANIE Nord GmbH entwickelt als inhabergeführtes Unternehmen wertorientierte Wohnimmobilien und Wohnquartiere in Norddeutschland. Neben dem Projekt im ConstantinQuartier werden aktuell Wohnquartiere in Hamburg und Lübeck entwickelt. In DIE WOHNKOMPANIE bündelt die Zech Group als familiengeführtes Unternehmen der Immobilienwirtschaft ihre Expertise im Bereich Wohnungsbau. DIE WOHNKOMPANIE ist Teil des Geschäftsbereichs Real Estate der Zech Group und profitiert von deren Netzwerk und Finanzstärke. www.wohnkompanie.de