Freie Fahrt fürs Wohnen am Lübecker Güterbahnhof.
Circa 320 Wohnungen inklusive urbaner Infrastruktur sowie Büroflächen entstehen in Lübeck
Die Tinte ist trocken – seit dem 1. Januar 2017 ist DIE WOHNKOMPANIE Nord Eigentümerin des etwa 80.000 Quadratmeter großen Areals am Güterbahnhof Lübeck St. Lorenz. Der weiteren Ausgestaltung zu einem Wohnungsquartier steht nun nichts mehr im Wege, da die Stadt den Aufstellungsbeschluss für einen neuen Bebauungsplan bereits erwirkt hat. Für rund 320 Wohnungen inklusive urbaner Infrastruktur und Gewerbeflächen wird in den kommenden Monaten eine detaillierte Planung erstellt.
Stadtnah wohnen. Und das gilt nicht nur für Lübeck.
Das städtebauliche Konzept überzeugt durch die hervorragende Lage. Einkaufsmöglichkeiten, Fußgängerzone und Holstentor sind zu Fuß schnell erreicht.
Und durch die Nähe zum Hauptbahnhof wird für Pendler sogar Hamburg ein entspanntes und staufreies Ziel. Besonderer Wert wird auf die Integration von historisch Wertvollem gelegt: So sollen die alten Verladehallen und der denkmalgeschützte Wasserturm im neuen urbanen Konzept erhalten bleiben. Gedacht wurde auch an eine weitläufige Parkanlage, die im Herzen des Quartiers die Wohngebäude von den Gewerbeflächen trennt und zum Flanieren und Ausspannen einlädt.
Mehr Informationen:
www.neue-meile.de
Newsletter – Projektinformation vom März 2021
St. Lorenz, Güterbahnhof Lübeck
Daten und Fakten
Wohnen in schönster Form: mittendrin.
Entfernung zum Holstentor: 900 m
Projektart: Quartiersentwicklung
Nutzung: Wohnen und Gewerbe
Bruttogrundfläche: ca. 80.000 m2
Anzahl Wohnungen: ca. 320
Mehr Informationen:
www.neue-meile.de